Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 22-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hatte in seinem Auto gleich mehrere ausgetrunkene Bierflaschen liegen – und ein 30-Jähriger hat gezeigt, dass man auch als Radler den Führerschein verlieren kann

(ty) Dass dieser 22-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mehr getrunken hatte, als die Polizei erlaubt, hätte man auch ohne Alkotest sagen können. Denn der junge Mann, der heute gegen 1 Uhr früh in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, hatte in seinem Auto gleich mehrere leere Bierflaschen liegen.

Der Test erbrachte dann knapp ein Promille. Damit war für den 22-Jährigen die Fahrt zu Ende; die Polizei stellte seine Autoschlüssel sicher. Der junge Mann muss nun mit einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbot rechnen. 

Eine Stunde später wurde dann noch ein 30-jähriger Ingolstädter kontrolliert, der mit dem Rad stadtauswärts unterwegs war und durch  seine sehr unsichere Fahrweise auffiel. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest knapp zwei Promille, weshalb auch hier eine Weiterfahrt unterbunden wurde. Wegen dieses hohen Wertes erwartet den 30-Jährigen – auch, wenn er „nur“ mit dem Rad unterwegs war – nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed