Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger hatte den Wagen seiner Frau (31) gesteuert, obwohl er keine Fahrerlaubnis hat, und sich dann mit seinem gefälschten Führerschein ausgewiesen.

(ty) Gleich zwei Strafanzeigen eingehandelt hat sich ein 29-Jähriger am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen. Wie heute berichtet wird, war der Mann gegen 13.10 Uhr zur Polizei-Dienststelle an der Ingolstädter Straße in der Kreisstadt gekommen. Dorthin gelangt sei er am Steuer eines Pkw, der seiner 31 Jahre alten Gattin gehört. Gegenüber einem Beamten habe sich der aus der Ukraine stammende Mann mit seinem vermeintlichen Führerschein ausgewiesen – damit begannen die Probleme, die nun auch seine Gattin betreffen.

Dem Beamten sei sofort aufgefallen, dass es sich bei dem angeblichen Führerschein um eine Fälschung gehandelt habe.  Auf den Ukrainer komme diesbezüglich nun ein Strafverfahren wegen Urkunden-Fälschung zu. Außerdem blühe ihm eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Ehefrau des ertappten 29-Jährigen erwarte ein Strafverfahren wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Die Ermittlungen laufen. "Die Umstände, wie der Mann den Führerschein erlangte, müssen noch in Vernehmungen mit Dolmetscher geklärt werden", wurde am heutigen Vormittag erklärt.


Anzeige
RSS feed