Unfall gestern im Ortsteil Einberg. Der Mann wurde von dem umstürzenden Baum getroffen. Polizei schließt Fremdverschulden aus.
(ty) Ein folgenreicher Unfall hat sich am gestrigen Nachmittag bei Baumfäll-Arbeiten im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr im Bereich des Ortsteils Einberg. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollte ein 52-Jähriger einen Baum fällen. Dieser Baum sei dann umgestürzt und habe den Mann erfasst. Dabei habe der 52-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, schwere Verletzungen erlitten.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr aus Geisenfeld sei an der Unglücksstelle im Einsatz gewesen. Wie ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag gegenüber unserer Redaktion erklärte, geschah der Unfall ohne Fremdbeteiligung. Demzufolge sei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auch ein Fremdverschulden auszuschließen.