Logo
Anzeige
Anzeige

Der 26-Jährige schlug am heutigen Morgen vor einer Bar in Neuburg unvermittelt zu und verhielt sich dann auch weiterhin rabiat. 

(ty) Vor einer Bar an der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg an der Donau ist es am heutigen Morgen gegen 5.30 Uhr zu einer folgenreichen körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26 Jahre alten Studenten und zwei Türstehern gekommen. Wie die Polizei erklärt, urinierte der junge Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen zunächst vor dem Eingangs-Bereich des Lokals, woraufhin er von den beiden Bediensteten zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert wurde. Dieser Ansage sei der 26-Jährige allerdings nicht nachgekommen. Ganz im Gegenteil.

"Stattdessen holte er zum Faustschlag aus und traf einen der beiden Türsteher im Gesicht", heißt es im Bericht der Polizei. Den Angaben zufolge versuchten die zwei Türsteher dann, den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten festzuhalten. Währenddessen habe der Student aber Widerstand geleistet und mit den Füßen getreten. Dadurch sei der zweite Türsteher an einem Knie getroffen worden. Laut Polizei trugen die beiden Türsteher jeweils leichte Verletzungen davon. Gegen den 26-Jährigen, der "stark alkoholisiert" gewesen sei, werde nun strafrechtlich wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed