Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Aktion in Köngismoos-Stengelheim gegen mehrere junge Leute zumindest wegen Hausfriedensbruchs.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben am späteren gestrigen Nachmittag mehrere Jugendliche für Aufregung gesorgt und auch die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, bestiegen die Teenager gegen 17.15 Uhr widerrechtlich das Schul-Gebäude an der Neuburger Straße im Ortsteil Stengelheim. Dieses Treiben sei auch von mehreren Zeugen beobachtet worden. 

Von den besagten Zeugen sei die Polizei verständigt worden. Als die Streifenbeamten am Ort des Geschehens eingetroffen waren, hatten sich die Protagonisten allerdings bereits aus dem Staub gemacht. Laut heutiger Mitteilung konnte aber mittlerweile ein 14-Jähriger aus Königsmoos als Tatverdächtiger ermittelt werden. Strafrechtlich werde noch gegen mindestens drei weitere Leute ermittelt – und zwar wegen Hausfriedensbruchs. Ob durch die Aktion auch ein Sachschaden entstanden sei, sei derzeit noch nicht geklärt. 


Anzeige
RSS feed