Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige stürzte in einer Kurve. Ihre Maschine knallte in den Gegenverkehr, sie selbst rollte sich geistesgegenwärtig zur Seite.

(ty) Immer wieder passieren auf der so genannten Rennstrecke, dem Abschnitt der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein, heftige und folgenschwere Verkehrsunfälle. Am gestrigen Nachmittag verunglückte hier eine 18 Jahre alte Moped-Lenkerin, nachdem sie die Kontrolle über ihre Maschine verloren hatte. Nach Angaben der Polizei rutschte der jungen Frau im Bereich einer Rechts-Kurve – vermutlich wegen eines Fahrfehlers – der Hinterreifen weg, woraufhin sie zu Sturz kam. Das Zweirad sei dann gegen einen entgegenkommenden Pkw geschlittert, der von einer 46-Jährigen gesteuert wurde.

Laut Angaben der Polizei kam die aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz stammende 18-Jährige, die in Richtung Ihrlerstein unterwegs war, mit leichten Verletzungen davon. Den Erkenntnissen der Beamten zufolge hatte sie sich nach dem Sturz geistesgegenwärtig zur Seite gerollt. Vom Rettungsdienst sei sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Autofahrerin aus dem Kreis Regensburg kam offenbar mit dem Schrecken davon. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde insgesamt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Unfall geschah gegen 14.10 Uhr.


Anzeige
RSS feed