Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde das Feuer durch Frittier-Fett verursacht. Die Flammen griffen dann über. Kripo hat Ermittlungen übernommen.

(ty) Beim Brand einer Küche ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau erheblicher Sachschaden entstanden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute weiter mitteilt, ist ein Bewohner des betroffenen Hauses bei eigenen Lösch-Versuchen verletzt worden. Von den Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr habe schließlich ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern werden können. Die Küche sei allerdings vollständig ausgebrannt und das Gebäude sei vorerst nicht mehr bewohnbar.

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 59 Jahre alte Bewohner des an der Franz-Hoffmann-Straße gelegenen Hauses gegen 15.40 Uhr bemerkt, dass Frittier-Fett in der Küche in Brand geraten war. "Trotz sofort eingeleiteter eigener Lösch-Versuche griff das Feuer auf die Küchen-Einrichtung über." Der Mann sei durch das Einatmen von Rauch-Gasen verletzt worden und habe deshalb in einer Klinik behandelt werden müssen. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf 40 000 Euro taxiert. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen.

  • 01
  • 04
  • 10
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25
  • 26
  • 27

Anzeige
RSS feed