Logo
Anzeige
Anzeige

Er steuerte mit einem Ford-Galaxy durch den Ort. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass er nicht am Lenkrad hätte sitzen dürfen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Ostermontag einem 22-Jährigen in Rohrbach zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der junge Mann von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, als er mit seinem Auto gerade auf der Ahornstraße im Ortsgebiet unterwegs war. Das war gegen 2.30 Uhr. Und angesichts der getroffenen Feststellungen war die Tour für den Pkw-Lenker an Ort und Stelle beendet.

Im Rahmen der Überprüfung des Ford-Galaxy und dessen Fahrer stellten die Gesetzeshüter fest, dass sich der 22-jährige Lenker des Wagens nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis-Klasse befindet. Daraufhin sei seine Weiterfahrt unterbunden worden. Gegen den jungen Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Rohrbach wohnt, wurde ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren eingeleitet. Ihm wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt. 


Anzeige
RSS feed