Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Vormittag in Moosburg offenbar durch technischen Defekt ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

(ty) In Moosburg an der Isar (Landkreis Freising) ist durch einen Brand in einer Wohnung, die sich in einem Mehrfamilienhaus an der Driescherstraße befindet, ein beträchtlicher Sachschaden entstanden. Das Unglück ereignete sich am späten gestrigen Vormittag, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mitteilte. Verletzt worden sei niemand. Allerdings: "Die betroffene Wohn-Einheit ist erheblich beschädigt und derzeit nicht mehr bewohnbar", wurde am heutigen Nachmittag gemeldet. Die Experten von der Kripo haben die Ursache des Feuers offenbar bereits herausgefunden.

Gegen 11.20 Uhr seien die Rettungskräfte von einer Nachbarin über das Feuer informiert worden, das im ersten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen war. Den Angaben zufolge konnten sich sämtliche in dem Gebäude befindlichen Personen selbstständig ins Freie flüchten. Die alarmierte Feuerwehr habe den Brand zügig gelöscht und eine Ausbreitung der Flammen verhindert. Dennoch sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro entstanden. Kriminalbeamte hatten die Ermittlungen bereits gestern übernommen. "Nach einer erneuten Untersuchung des Brandorts am heutigen Tage gehen die Spezialisten von einem technischen Defekt aus", heißt es aus dem Polizeipräsidium.


Anzeige
RSS feed