Logo
Anzeige
Anzeige

38-jährige Pkw-Fahrer wurde im Tauberfelder Grund bei an dieser Stelle höchstens erlaubten 70 km/h mit 111 Sachen ertappt.

(ty) Erneut ist auf der Bundesstraße B13 in der Region ein massiver Fall von Auto-Raserei aufgedeckt worden. Wie die Polizeiinspektion aus Eichstätt berichtet, war im Bereich des so genannten Tauberfelder Grunds in der Nähe von Eitensheim am Dienstagvormittag zwischen 9.15 Uhr und 10.30 Uhr eine Tempo-Kontrolle durchgeführt worden. Dabei seien die Geschwindigkeiten von insgesamt knapp 100 Fahrzeugen ermittelt und überprüft worden. Zwei Verkehrsteilnehmer waren demnach dermaßen schnell dran, dass sie angezeigt wurden.

Unrühmlicher Spitzenreiter war laut Mitteilung der Polizei ein 38 Jahre alter Litauer, der am Steuer eines Pkw saß. Den Angaben zufolge jagte er seinen Wagen bei an dieser Stelle höchstens erlaubten 70 Kilometern pro Stunde mit 111 km/h über die Bundesstraße. Das sei im Zuge einer Laser-Messung festgestellt worden. Da der aus dem Baltikum stammende 38-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland habe, sei er an Ort und Stelle zur Kasse gebeten worden: Er musste ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro berappen.


Anzeige
RSS feed