Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-Jährige, der auch noch einen 17-Jährigen im Auto hatte, war zuvor schon durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen

(ty) Ein 44-Jähriger, der satte 2,3 Promille intus hatte, hat sich gestern Abend bei einem Unfall in der Nähe von Burgheim mit seinem Auto mehrfach überschlagen. Dabei wurden er und sein 17 Jahre alter Beifahrer verletzt.

Der 44-Jährige aus Rain war gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße ND 11 Richtung Gempfing unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Vor einer leichten S-Kurve geriet der Wagen laut Polizei mit der rechten Seite aufs Bankett; beim Gegenlenken geriet er dann auf die linke Spur und krachte frontal in die Leitplanke. Dadurch wurde das Auto auf die Straße zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals, bevor es in einer Wiese auf dem Dach zum Liegen kam. 

Zeugen hatten bereits kurz nach Burgheim die unsichere Fahrweise des 44-Jährigen – die Rede ist von Schlangenlinien – beobachtet, was dann ein Alkotest bestätigte. Der Wert lag bei über 2,3 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.


Anzeige
RSS feed