Der 31-Jährige hatte mehr als zwei Promille intus, als er bei einem Überholmanöver den Gegenverkehr übersah
(ty) Ein betrunkener Autofahrer hat gestern Abend in der Gemeinde Haimhausen einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Klinikum gebracht werden. Der 31-jährige Unfallverursacher hatte laut Polizei über zwei Promille intus.
Der 31-jährige Münchner war gegen 17.40 Uhr mit seinem Citroen von Ottershausen in Richtung Kaltmühle unterwegs, als er den BMW eines 59-Jährigen aus Fahrenzhausen überholen wollte. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mazda einer 75-jährigen Münchnerin und es kam zum Crash. Wie die Polizei berichtet, kollidierte der Wagen des Unfallverursachers zunächst mit dem Mazda und anschließend mit dem überholten BMW.
Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt; sie mussten ins Dachauer Klinikum gebracht werden. Die angerückten Beamten stellten bei dem 31-Jährigen erheblichen Alkoholgeruchfest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde, der dann die genannten als zwei Promille ergab. Nun musste der Mann zur Blutentnahme; seinen Führerschein ist er erst einmal los.
Die Staatsstraße musste nach dem Unfall in dem Bereich für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Mazda und der Citroen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; die Fahrbahn musste gereinigt werden.