Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwischenfall gestern Nachmittag in Langenmosen. Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon, das Gefährt wurde völlig zerstört.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Zwischenfall ist es am gestrigen Nachmittag in Langenmosen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 20-Jähriger im Innenhof eines Anwesens, das einem 57-Jährigen gehört, mit seinem E-Scooter unterwegs, als das Gefährt während der Fahrt plötzlich im Bereich des Akkus in Flammen geriet. Der junge Mann konnte den Angaben zufolge rechtzeitig von dem Feuer gefangenen Elektro-Gefährt abspringen. Er hatte offenbar Glück im Unglück.

Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht, wurde der 20-Jährige weder durch den Brand selbst noch bei dem rettenden Sprung von dem Gefährt verletzt. Der Vorfall ereignete sich wenige Minuten nach 14 Uhr an der Kreisstraße ND14, die hier auch Berg-im-Gauer-Straße heißt. Die örtliche Feuerwehr habe den E-Scooter schnell löschen können. An dem Fahrzeug sei durch den Brand allerdings ein Totalschaden entstanden, meldet die Polizei. "Die genaue Brand-Ursache ist bislang unklar."

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09
  • 11

Anzeige
RSS feed