Die 29-Jährige und ihre 1,5 Jahre alte Tochter wurden in Markt Indersdorf von einer 41 Jahre alten Pkw-Lenkerin übersehen und bei dem Unfall verletzt.
(ty) In Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) sind am gestrigen Nachmittag eine 29 Jahre alte Frau und ihr 1,5 Jahre altes Kind von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 16.25 Uhr auf dem Marktplatz. Wie die Polizei heute mitteilte, wollte eine 41-Jährige mit ihrem Auto in eine Parklücke steuern. In diesem Zusammenhang habe sie mit ihrem Wagen zurückgesetzt, um einem anderen Verkehrsteilnehmer das Ausfahren zu ermöglichen. Bei diesem Manöver kam es zu dem Verkehrsunfall.
Laut Polizei übersah die Autofahrerin nämlich die 29-Jährige, die gerade zusammen mit ihrer kleinen Tochter zu Fuß die Straße überquert habe. Die beiden seien leicht von dem Auto erfasst worden und daraufhin zu Boden gefallen. Mutter und Kind seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde von der Polizeiinspektion aus Dachau gemeldet, dass beide mit leichten Verletzungen davongekommen waren. Gegen die Pkw-Lenkerin sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.