Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Unfall im Kreis Eichstätt und hofft auf Hinweise. Gesucht wird der bislang unbekannte Fahrer eines Pkw-Anhänger-Gespanns.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Nachmittag ein 19 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem heftigen Unfall im Gemeinde-Bereich von Pollenfeld (Landkreis Eichstätt) erlitten. Nach Erkenntnissen der Polizei musste der junge Mann einem entgegenkommenden Pkw-Gespann ausweichen, mit dem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zu weit links unterwegs war. Der junge Biker aus Ingolstadt geriet jedenfalls von der Strecke, kollidierte mit einem Baum und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete, Fahndungs-Maßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Ermittler hoffen jetzt auch auf Zeugen-Hinweise.

Der folgenreiche Unfall geschah gegen 16.40 Uhr auf der Staatsstraße 2228. Laut Polizei war der Motorrad-Fahrer – von Altdorf her kommend – in Richtung Wachenzell unterwegs. In einer Links-Kurve sei ihm kurz vor dem Ortseingang von Wachenzell ein Pkw-Anhänger-Gespann entgegengekommen, das von einer bislang nicht identifizierten Person gesteuert worden sei. Unter Berufung auf die Angaben des Biker heißt es, dass das Gespann zu weit in der Fahrbahn-Mitte unterwegs gewesen sei. Deshalb habe der 19-Jährige ausweichen müssen. Dadurch sei er nach rechts von der Staatsstraße abgekommen und mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum kollidiert.

"Daraufhin wurde der Motorrad-Fahrer durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand", heißt es im Bericht der Polizei. Der noch unbekannte Pkw-Lenker habe sich vom Unfallort entfernt. Der Zweirad-Fahrer habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht.  Sofort eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen führten nicht zur Ergreifung des geflüchteten Pkw-Lenkers. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen meldet die Polizei, dass er mit einem schwarzen SUV unterwegs gewesen sein und einen großen, weißen Anhänger im Schlepptau gehabt haben soll. 

Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt ermittelt nach eigenem Bekunden jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung "gegen unbekannt". Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 9 77 00 entgegengenommen. Die Staatsstraße war nach dem Unglück für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt; die Feuerwehren aus Pollenfeld und Wachenzell halfen bei der Verkehrs-Lenkung. An dem Motorrad des 19-Jährigen sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden.  


Anzeige
RSS feed