Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Auffahr-Unfall am gestrigen Abend bei Eching im Kreis Freising. Pkw-Lenkerin (35) trug leichte Verletzungen davon.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 50 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Abend im Kreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 20.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Eching. Wie die Polizei heute erklärt, war der Biker mit seiner Honda – von Eching her kommend – auf der Kreisstraße FS5 in Richtung des Ortsteils Günzenhausen unterwegs, während vor ihm eine 35-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fiat in derselben Richtung fuhr. Kurz vor dem Ortseingang von Günzenhausen habe die Frau nach rechts abbiegen wollen. Das habe der Zweirad-Lenker zu spät realisiert.

Laut Angaben der Polizei kam es zum Auffahr-Unfall und der Motorrad-Fahrer stürzte daraufhin. Der 50-Jährige habe sich dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Die 35-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen. "Sie benötigte nach der Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort keine weitere medizinische Versorgung", meldet die Polizei. Das Motorrad sei nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed