Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen in Dachau. Die mutmaßlichen Täter wurden gefasst; sie sind nicht strafmündig. Alle Beteiligten sind zwischen zehn und 13 Jahre alt. 

(ty) Jetzt rauben sich schon Kinder gegenseitig aus! Von einem solchen Fall berichtet heute die Polizei aus Dachau. Gegen 17.10 Uhr trafen demnach am Samstagnachmittag zwei zwölfjährige Buben auf eine Gruppe von insgesamt sechs Buben im Alter zwischen zehn und 13 Jahren. Auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße seien die beiden Zwölfjährigen aus der Gruppe heraus verbal bedroht sowie dazu aufgefordert worden, von ihnen mitgeführte Sachen vorzuzeigen. "Unter anhaltenden Gewalt-Androhungen händigte einer der Zwölfjährigen der Gruppe schließlich seinen Geldbeutel mit geringem Bargeld-Betrag aus", so die Polizei. "Im Anschluss entfernte sich die Gruppe."

Die mutmaßlichen Täter seien von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion am Bahnhof von Dachau ausfindig gemacht worden. Ein Junge aus der Kinder-Gruppe, ebenfalls zwölf Jahre alt, hatte den Angaben zufolge das erbeutete Portemonnaie bei sich. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts seien die Sprösslinge in die Obhut ihrer Erziehungs-Berechtigten übergeben worden. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung und Bedrohung aufgenommen. Die mutmaßlichen Täter gelten allerdings altersbedingt als strafunmündig. Das Jugendamt werde über den Vorfall informiert. Alle Beteiligten haben laut Polizei ihren Wohnsitz im Kreis Dachau.


Anzeige
RSS feed