Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager verunglückte zwischen Markt Indersdorf und Altomünster ohne Fremdeinwirkung, als er an einem Pkw vorbeizog.

(ty) Wie die Polizei erst am heutigen Montag berichtet hat, ist ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer am frühen Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 12.50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Altomünster in Richtung Markt Indersdorf. Den Angaben zufolge überholte der Teenager im Bereich einer Kurve zwischen den Ortsteilen Weil und Tiefenlachen einen vor ihm fahrenden Pkw, als es zu dem Unfall kam.

Ohne Fremdeinwirkung habe der Jugendliche die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verloren und sei zu Sturz gekommen. Dabei habe der Fahranfänger, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Schwabhausen stammt, schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort habe er per Rettungs-Helikopter in ein Klinikum nach München gebracht werden müssen. An seinem Yamaha-Zweirad entstand nach Einschätzung der Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Dachau ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. 


Anzeige
RSS feed