Mit Traktor und Kreisel-Egge bearbeitete er gestern einen Acker im Kreis Eichstätt. Polizisten beendeten das Treiben dann schnell.
(ty) Einen Verstoß gegen das Sonn- und Feiertags-Gesetz haben Polizisten am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Adelschlag im Landkreis Eichstätt festgestellt. Einem 29-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm droht jetzt ein Bußgeld-Bescheid. Wie heute berichtet wird, wurden die verbotenen Tätigkeiten auf einem Acker nördlich der Ortschaft Pietenfeld verrichtet, neben der Verbindungsstraße zwischen Pietenfeld und Pfünz. Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Eichstätt seien gegen 14.30 Uhr auf das Treiben aufmerksam geworden.
Den Angaben zufolge bearbeitete ein 29-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen mit seinem Schlepper und einer so genannten Kreisel-Egge den Acker. Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei allerdings "um keine unaufschiebbare Arbeit". Deshalb seien diese Tätigkeiten gestern unterbunden worden. Der 29-Jährige musste die Arbeit einstellen. Auf ihn komme nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu. In diesem Zusammenhang muss der Mann damit rechnen, dass er ein Bußgeld zu bezahlen hat.