Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück gestern bei Lenting. Laut Polizei missachtete ein 58-jähriger Landwirt an einer Kreuzung die Vorfahrt. 36 Feuerwehrler im Einsatz.

(ty) Ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein Traktor und ein Leicht-Kraftfahrzeug kollidiert sind, hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Lenting (Landkreis Eichstätt) ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hervorgeht, hat ein 58-jähriger Landwirt mit seinem Bulldog, an dem sich ein Güllefass-Anhänger befand, an einer Kreuzung bei Rechts-Abbiegen offenbar den vorfahrtsberechtigten Kleinwagen eines 85-Jährigen übersehen, weshalb es zum Crash kam. Der Senior habe dabei schwere Verletzungen erlitten.

Gescheppert hat es gegen 14 Uhr. Der 58-Jährige sei, wie die Ordnungshüter berichten, mit seinem landwirtschaftlichen Gespann – von Ingolstadt-Oberhaunstadt her kommend – auf der Wettstettener Straße in Richtung Lenting unterwegs gewesen. Zeitgleich habe der 85-Jährige, der wie der Landwirt aus Lenting stammt, mit seinem Leicht-Kfz die Kreisstraße EI18 – von Wettstetten her kommend – in Richtung Lenting befahren. An der Kreuzung habe für den Traktor-Lenker "Vorfahrt gewähren" gegolten, so die Gesetzeshüter.

"Der Traktor bog nach rechts ab und hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge", heißt es weiter. Durch den Aufprall sei der Senior schwer verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gbracht. An beiden Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden. Die Feuerwehren aus Lenting und Hepberg waren, unter anderem zur Verkehrs-Lenkung, mit insgesamt 36 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed