Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ausgelöst wurde das Unglück am gestrigen Abend bei Haimhausen durch das Überhol-Manöver eines anderen, bislang unbekannten Motorrad-Lenkers.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Motorrad-Fahrer hat am frühen gestrigen Abend auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Haimhausen (Landkreis Dachau) durch ein Überhol-Manöver einen Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem ein 49 Jahre alter Motorrad-Lenker schwere Verletzungen erlitten hat. Der Verursacher des Unglücks habe sich ohne anzuhalten aus dem Staub gemacht, wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau hervorgeht. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den Unbekannten. Um Hinweise wird gebeten.

Der folgenreiche Unfall geschah gegen 18 Uhr kurz vor Haimhausen-Maisteig in Fahrtrichtung Norden. Laut Polizei überholte der noch unbekannte Zweirad-Lenker auf der B13 eine Fahrzeug-Kolonne. Wegen Gegenverkehrs habe er unmittelbar vor einem Pkw eingeschert, der von einem 43-Jährigen gesteuert wurde. Der Autofahrer sei dadurch zu einer Gefahren-Bremsung gezwungen worden. Ein dahinter kommender 49-Jähriger aus Unterschleißheim habe mit seinem Triumph-Motorrad nicht mehr rechtzeitig anhalten können.

Der 49-Jährige verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen die Leitplanke. "Die Triumph wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen entgegenkommenden BMW, gelenkt von einer 72-jährigen Münchnerin", heißt es im Bericht der Polizei. Der Biker aus Unterschleißheim habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. 

Der an dem Triumph-Motorrad und an dem BMW entstandene Sachschaden summiere sich auf knapp 10 000 Euro.
"Zu dem überholenden Motorrad-Fahrer und seinem Kraftrad liegt keine weitere Beschreibung vor", meldet die Polizei. Dieser Biker habe sich ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Strafrechtlich werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise zu dem Motorrad-Fahrer oder zu dessen Maschine werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed