Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den Piloten wird nach dem schadensträchtigen Vorfall in Markt Indersdorf wegen Verstoßes gegen die  Luftverkehrs-Ordnung ermittelt.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Zwischenfall ist es am späten gestrigen Nachmittag in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, steuerte ein 46 Jahre alter Mann im Bereich der Dachauer Straße eine Leichtgewichts-Drohne. Über einem Parkplatz habe sich das Fluggerät dann zunächst in einer Baumkrone verfangen. Daraufhin sei es abgestürzt und schließlich auf ein geparktes Auto gefallen. An dem getroffenen Mazda sei dadurch ein Sachschaden entstanden.

Bei dem Drohnen-Piloten handele es sich um einen 46 Jahre alten Einheimischen. Ihm blühen nun unangenehme Konsequenzen. Laut Polizei wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren wegen eines Verstoßes gegen die Luftverkehrs-Ordnung eingeleitet, "da er das Fluggerät unerlaubt im Bereich eines Wohn-Gebietes betrieben hatte". Ihm droht ein Bußgeld-Bescheid. Der Vorfall geschah gegen 17.25 Uhr. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed