58-Jährige wollte mit ihrem VW zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach an einem Traktor vorbeiziehen, obwohl sie gerade selbst überholt wurde.
(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver hat am gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach geführt. Laut Polizei war eine 58-Jährige aus Hohenwart mit ihrem VW in Richtung Heimat unterwegs, hinter ihr steuerte eine 68-Jährige, auch aus Hohenwart, ihren Chevrolet in dieselbe Richtung. Etwa auf Höhe von Köhlhof war ein langsam fahrender Traktor ebenfalls in Richtung Hohenwart unterwegs. Die Chevrolet-Lenkerin habe dann zum Überholen angesetzt, um an dem VW und dem Traktor vorbeizuziehen. Jetzt krachte es.
Als sich die 68-Jährige mit ihrem Chevrolet bereits neben dem VW befunden habe, sei die 58-Jährige mit diesem plötzlich nach links ausgeschert. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte die VW-Lenkerin den Blick über die Schulter vergessen und den überholenden Wagen deshalb nicht bemerkt. Bei der Kollision der beiden Pkw sei zum Glück niemand verletzt worden, meldet die Polizei. Der Sachschaden an den zwei Autos, die fahrbereit blieben, summiert sich nach Schätzungen der Streifenbeamten auf etwa 8500 Euro. Der Unfall geschah gegen 16.20 Uhr.