46-Jähriger kam aus Unachtsamkeit von der Kreisstraße ND26 ab. Laster rutschte Böschung hinab, prallte in Zaun und kam seitlich zum Liegen.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Lastwagen-Unfall gefordert, der sich am heutigen Vormittag gegen 9.45 Uhr im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat. Das Unglück geschah an der Kreisstraße ND26 zwischen Sinning und Oberhausen. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau mitteilt, war ein 46-Jähriger mit einem Lkw in Richtung Oberhausen unterwegs, als er zunächst aus Unachtsamkeit von der Strecke abkam. Anschließend rutschte der mit Pellets beladene Lastwagen eine Böschung hinab und prallte in den Zaun eines Firmen-Geländes, meldet die Polizei. Dort sei der Lkw auf der Seite zum Liegen gekommen.
Der 46-Jährige und seine 42 Jahre alte Beifahrerin, beide aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, seien bei dem Unfall-Geschehen jeweils leicht verletzt worden. Beide konnten sich den Angaben zufolge selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst seien sie ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Bergung des Lastwagens sollte – unter Sperrung der Kreisstraße – am heutigen Nachmittag abgeschlossen werden.