Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger war offenbar zu schnell dran: Er verlor auf der Scheyerer Straße die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker hat am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen folgenreichen Verkehrsunfall gebaut. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Scheyerer Straße unterwegs, bevor es gegen 23.50 Uhr schepperte. Das Heck des BMW-M6 sei ausgebrochen und der Wagen sei ins Schleudern geraten. "Daraufhin prallte das Auto mit der Fahrerseite gegen einen Baum, drehte sich um diesen und blieb dann quer zur Fahrbahn auf dieser stehen", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion.

Der 21-Jährige aus Kirchdorf an der Amper (Kreis Freising) und sein gleichaltriger Beifahrer aus Pfaffenhofen seien jeweils leicht verletzt worden. Beide konnten sich laut Polizei selbstständig aus dem Wrack befreien. Vom Rettungsdienst seien die beiden Verunglückten dann ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. An dem Pkw, der abgeschleppt werden musste, sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro entstanden. Der Schaden an dem Baum wurde auf weitere 2000 Euro geschätzt. Gegen den Crash-Fahrer werde jetzt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed