Laut Polizei war der Bub verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs und ziemlich schnell dran. Er missachtete die Vorfahrt und wurde verletzt.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Gerolsbach ist am späten gestrigen Nachmittag ein Kind verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtet, war der 13 Jahre alte Bub verbotenerweise mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Pfaffenhofener Straße unterwegs und missachtete dabei gegen 17.15 Uhr den Vorrang eines Pkw. Der aus der Bergernstraße kommende Skoda sei von einer 39 Jahre alten Einheimischen gesteuert worden. Infolge der Vorfahrts-Missachtung sei es im Front-Bereich des Autos zur Kollision mit dem Radler gekommen, der daraufhin gestürzt sei.
Nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen war der Junge "offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit an den Einmündungs-Bereich herangefahren war". Das sei angesichts der langen Bremsspur, die sein Drahtesel hinterlassen habe, unschwer zu erkennen gewesen. Glücklicherweise habe der 13-Jährige lediglich leichtere Verletzungen erlitten. Eine sofortige ärztliche Behandlung sei nicht erforderlich gewesen. Der an Fahrrad und Auto entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 1500 Euro geschätzt.