Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger hatte vergessen, dass der Kipper seines Lkw noch aufgestellt war. Stadtwerke mussten den Strom abstellen.

(ty) Einem 47 Jahre alten Lastwagen-Fahrer ist am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ein Malheur unterlaufen: Er riss mit seinem Kipper eine Kabel-Brücke ab. Gescheppert hat es gegen 6.20 Uhr an der Ruhrstraße beim Ortsteil Heinrichsheim. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann per Hydraulik den Kipper seines Lastwagens aufgestellt, um über Nacht angesammeltes Regenwasser abzulassen. Vor dem anschließenden Fahrt-Antritt habe der aus Hessen stammende 47-Jährige dann vergessen, dass der Kipper noch aufgestellt gewesen sei.

Dieser sei daraufhin gegen eine über die Fahrbahn führende Kabel-Brücke gestoßen. "Durch den Anstoß wurde die Kabel-Brücke umgerissen und stürzte auf die Fahrbahn", so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf rund 2000 Euro. Da Baustrom über die Kabel-Brücke geleitet worden sei, habe von den Stadtwerken der Strom kurzfristig abgestellt werden müssen. Die Absicherung der Unfallstelle sei von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Neuburg und Heinrichsheim übernommen worden. Die demolierte Kabel-Brücke habe abgebaut werden müssen.


Anzeige
RSS feed