Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

78-Jähriger bog an einer Kreuzung verbotenerweise nach links ab, ignorierte dabei wohl das Rotlicht und übersah zudem den Gegenverkehr.

(ty) Offenbar ziemlich unaufmerksam ist ein 78 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Vormittag gewesen, als er gegen 9.50 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Laut Polizei war der Rentner mit seinem VW-Touran auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in nördlicher Richtung unterwegs und bog an der Kreuzung zur Weiherer Straße verbotenerweise nach links ab – wobei er nach bisherigen Erkenntnissen der Gesetzeshüter zudem bei Rotlicht in den Kreuzungs-Bereich einfuhr. Bei dem Abbiege-Vorgang sei ihm ein 46-Jährigen mit einem Ford samt Anhänger entgegengekommen. Dieses Gespann habe der Senior offenbar übersehen.

Der aus Pörnbach stammende Ford-Lenker sei freilich davon ausgegangen, dass der VW-Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren werde. Die Kollision in der Kreuzung habe er jedenfalls dann nicht mehr verhindern können. Nach Angaben der Polizei blieben sowohl der Crash-Verursacher aus Rohrbach als auch der 46-Jährige unverletzt. An den beiden Autos sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 16 500 Euro entstanden; beide seien aber noch fahrbereit gewesen. Für die erforderlichen Räumungs- und Reinigungs-Arbeiten habe die örtliche Feuerwehr hinzugezogen werden müssen.


Anzeige
RSS feed