Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 23-jähriger fährt in Wolnzach mit seinem Pkw bergab, als die Bremsen versagen: Er brettert in einen Zaun, um einen Frontalcrash mit einem entgegenkommenden BMW zu vermeiden

(ty) Das ist wohl eines der Alptraum-Szenarien für jeden Autofahrer: Man fährt den Berg hinunter und die Bremsen versagen. So erging es gestern einem 23-Jährigen in Wolnzach. Er wich mit seinem VW noch aus, bretterte in einen Gartenzaun, um einen Frontalcrash mit dem entgegenkommenden BMW zu vermeiden – und hatte Glück, dass die Geschichte ein vergleichsweise glimpfliches Ende nahm.

 Der 23-Jährige aus Wolnzach fuhr gegen 11 Uhr mit seinem VW den Schießstättweg bergab in Richtung Kapuzinerstraße, zur selben Zeit war eine 69-Jährige aus Wolnzach mit ihrem BMW den Schießstättweg bergauf unterwegs. Wegen eines Defekts an der Bremse konnte der VW-Fahrer seine Geschwindigkeit nicht reduzieren. „Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus, fuhr gegen einen Gartenzaun und kam dort zum Stehen“, berichtet ein Polizeisprecher.

Trotz des Ausweichmanövers streifte der 23-Jährige mit seinem Auto den entgegenkommenden BMW noch an der Fahrerseite. Bei dem Unfall wurde aber glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro beziffert. Wie die Polizei berichtet, hatte der Wolnzacher seit längerer Zeit Probleme mit der Bremsanlage seines Fahrzeugs – trotz des bekannten Mangels war er aber mit seinem Pkw unterwegs. Ihn erwartet nun eine Anzeige.   


Anzeige
RSS feed