Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Im Mai haben die Ingolstädter mit 10,8 Prozent Zuwachs BMW hinter sich gelassen 

(ty) Kopf-an-Kopf-Rennen mit BMW. Auch wenn es im Grunde unerheblich ist, wer nun  im Premiumsegment der deutschen Autohersteller Nummer eins, zwei und drei ist, hat sich das Rennen um die Krone zu einem Wettbewerb entwickelt, dem sowohl Audi, als auch BMW und Mercedes viel Beachtung schenken. Alle drei betonen immer wieder, im Jahr 2020 die Nummer eins sein zu wollen. Derzeit hat BMW die Nase vorn, gefolgt von Audi und Mercedes. Und die Abstände sind denkbar knapp.

Und Audi gibt in diesem Rennen kräftig Gas. Im Mai dieses Jahres haben die Ingolstädter mit 10,8 Prozent Absatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr auf Platz zwei verwiesen. In München schlugen lediglich zehn Prozent Wachstum zu Buche. In absoluten Zahlen ist der Vorsprung von BMW damit weiter geschrumpft. 153 023 Autos mit der Niere gingen im Mai über den Tresen, bei Audi waren es 152 000. Im April war Audi auch bei den absoluten Zahlen vor BMW.

Der dritte im Bunde, Mercedes, macht zwar erkennbar Boden gut. Bei 134 000 abgesetzten Autos im Mai ist der Abstand zu den beiden anderen jedoch noch deutlich.


Anzeige
RSS feed