Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gesamte Elektronik fiel aus und aus Motorhaube stieg Rauch auf. Münchener (24) konnte das Feuer mit Wasser-Flaschen selbst löschen.

(ty) Auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist heute in den frühen Morgenstunden ein Pkw in Brand geraten. Ein 24-jähriger Münchener sei mit seinem Chevrolet in Richtung Süden unterwegs gewesen, als sein Wagen plötzlich angefangen habe zu "ruckeln" und das Unheil seinen Lauf nahm, meldet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Erst leuchteten mehrere Warn-Hinweise auf dem Display des Autos auf. "Sekunden später ging die gesamte Elektronik aus und im Bereich der Motor-Haube stieg Rauch auf", berichten die Ordnungshüter. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Passiert ist der Zwischenfall gegen 2.25 Uhr kurz vor dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher". Auf dem Einfädelungs-Streifen zum Parkplatz sei der Pkw des 24-Jährigen zum Stehen gekommen, heißt es im Polizei-Bericht. "Hier traten bereits Flammen aus der Motorhaube." Der junge Münchener habe den Brand mit Wasserflaschen, die er im Auto hatte, selbstständig löschen. Die alarmierte Feuerwehr aus Manching musste laut Polizei-Angaben nicht mehr eingreifen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed