Logo
Anzeige
Anzeige

62-Jähriger stürzte am späten gestrigen Abend in Freising ohne Fremdbeteiligung. Er trug Verletzungen davon und blickt einer Strafanzeige entgegen.

(ty) Ein betrunkener Radler ist am späten gestrigen Abend in Freising verunglückt: Er zog sich nicht nur Verletzungen zu, sondern handelte sich obendrein eine Strafanzeige ein. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war der 62-Jährige mit seinem Pedelec auf der Vöttinger Straße stadteinwärts unterwegs, als die Tour ein ungeplantes Ende fand. Ohne Fremdbeteiligung sei der Mann zu Sturz gekommen und habe sich dabei leicht verletzt. Die Gesetzeshüter gehen davon aus, dass die Alkoholisierung des 62-Jährigen der Grund für das Unglück war.

Von den Streifenbeamten, die den Verkehrsunfall aufnahmen, sei bei dem im Gemeinde-Bereich von Freising wohnenden Pedalritter jedenfalls ein Alkohol-Pegel in Höhe von umgerechnet 1,3 Promille festgestellt worden. Deshalb wurden im Krankenhaus nicht nur die Blessuren des Mannes behandelt, sondern er musste auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf ihn komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Der Unfall ereignete sich gegen 23.35 Uhr.


Anzeige
RSS feed