In der Nacht zum gestrigen Donnerstag wurden eine Bäckerei an der Hindenburgstraße und eine Bar an der Kreuzstraße zu Tatorten.
(ty) Zwei Einbrüche sind von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag in Ingolstadt verübt worden. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wurden eine Bäckerei an der Hindenburgstraße und eine Bar an der Kreuzstraße zu Tatorten. In beiden Fällen wurde auch Beute gemacht. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen bereits übernommen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.
Laut Erkenntnissen der Polizei drangen die bislang nicht identifizierten Täter durch ein gekipptes Fenster in die Bäckerei an der Hindenburgstraße ein. Gestohlen worden seien mehrere Mobiltelefone sowie zirka 700 Euro an Bargeld. Um in das Lokal an der Kreuzstraße zu gelangen, sei von ebenfalls noch unbekannten Kriminellen ein Fenster auf der Gebäude-Rückseite eingeschlagen worden. Geklaut worden seien hier ein Handy sowie ein dreistelliger Bargeld-Betrag.
Lesen Sie auch:
Einbruch in neu eröffnetes Geschäft in Ingolstadt: Kripo hofft auf Hinweise
Einbruch in Schweitenkirchen: Unbekannte Täter rückten mit Pool-Leiter an
Baar-Ebenhausen: Einbrecher erbeuten Audi-RS6 im Wert von 150.000 Euro
Einbrecher-Duo auf frischer Tat ertappt: Verfolgung und Fahndung ohne Erfolg
Einbruch in Geisenfeld-Gaden: Täter plündert landwirtschaftliche Hallen
Paar überwältigt mutmaßlichen Einbrecher trotz Knüppel- und Pfefferspray-Attacke