Logo
Anzeige
Anzeige

Der Laden liegt an der Ecke von Spitalstraße und Donaustraße. Die Täter wendeten brachiale Gewalt an, erbeuteten Geld und ein Laptop.

(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in Ingolstadt ein neu eröffnetes Geschäft heimgesucht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Donnerstag mitteilte, erbeuteten die Täter einerseits Bargeld im zweistelligen Euro-Bereich sowie anderseits ein Laptop. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Die Zugangstür zu dem angegangenen Laden sei mit brachialer Gewalt geöffnet worden. Die Kripo hofft auf Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochvormittag, 10 Uhr, begangen. Augenscheinlich seien die Kriminellen durch eine angelehnte Haustür in das an der Ecke von Spitalstraße und Donaustraße gelegene Wohn- und Geschäftsgebäude gelangt. Dann drangen sie in das neue Geschäft ein. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen übernommen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden.


Anzeige
RSS feed