32-Jähriger wollte fünf Flaschen Whiskey klauen, 46-Jähriger hatte es auf Zink-Tabletten abgesehen. Beide wurden gestern ertappt.
(ty) Beim Whiskey-Klau im größeren Stil ist am gestrigen Abend ein 32-Jähriger in einem Supermarkt im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, versuchte der Mann gegen 19.40 Uhr in dem Laden an der Hohenwarter Straße, mehrere Flaschen in seinem Rucksack zu verstecken und damit aus dem Geschäft zu gelangen. Allerdings hatte der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammende Langfinger die Rechnung ohne den aufmerksamen Laden-Detektiv gemacht.
Dieser hatte ihn laut Polizei nämlich bei seinem Treiben bereits beobachtet. Als der 32-Jährige schließlich das Geschäft mit der Beute habe verlassen wollen, sei er aufgehalten worden. Der Diebstahl von fünf Flaschen Whiskey im Gesamtwert von rund 140 Euro sei somit verhindert worden, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Der erwischte 32-Jährige wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen. Lesen Sie auch: Mehrfacher Whiskey-Dieb (40) in Pfaffenhofen auf frischer Tat überführt
Ebenfalls ertappt worden ist laut Polizei am gestrigen Samstag ein 46-Jähriger, der aus Serbien stammt, bei einem Diebstahl in einem Kaufhaus an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten. Er öffnete den Angaben zufolge gegen 13.20 Uhr in dem Geschäft kurzerhand eine Packung mit Zink-Tabletten und steckte sich deren Inhalt in seine Jacke. Danach habe er damit den Laden verlassen wollen, sei aber gestoppt worden. Der Wert der Beute wurde auf 7,90 Euro beziffert.