Logo
Anzeige
Anzeige

Tierische Rettungsaktion

(ty) Passanten hörten gestern gegen 10 Uhr Hilferufe aus einem Nebenkanal der Isar in der Nähe einer Mühle am Birkenleiten und riefen die Polizei. Zwei angerückte Beamte stellten dann vor Ort eine 53-jährige Frau in dem Kanal fest. Sie klammerte sich mit ihrem linken Arm an einem Baumstamm fest und hielt mit dem anderen Arm ihren Hund über Wasser.

An dieser Stelle konnte die Frau ganz offensichtlich nicht stehen und aufgrund des steilen Ufers auch nicht mehr selbstständig aus dem Wasser klettern. Darum hatte sie um Hilfe gerufen. Auch ein Weiterschwimmen im Kanal war aufgrund der nahen Mühlanlage nicht möglich.

Und so musste die Polizei eine kleine Rettungsaktion starten: Einer der Beamten legte sich auf den Boden und wurde von seinem Kollegen gesichert. So konnte er sich mit übergebeugtem Oberkörper zu der Frau hinunterbeugen. Es gelang ihm, zunächst den Hund und anschließend die 53-jährige Münchnerin aus dem Fluss zu retten. Nach der geglückten Rettung erklärte die Frau, dass sie mit ihrer Hündin „Bonny“ beim Spazierengehen am Kanal gewesen war. Das Tier sei in den Kanal gefallen – und sie war kurzerhand hinterhergesprungen.

 

Vorfahrt missachtet: Frau verletzt

(ty) Gestern gegen 5.45 Uhr war ein 45-jähriger Bochumer mit seinem Seat auf der Bahnhofstraße in Ernsgaden unterwegs, als es zu einem Unfall kam, bei dem eine Frau verletzt wurde. An der Einmündung in die Geisenfelder Straße missachtete er die Vorfahrt einer 54-Jährigen aus Ernsgaden, die mit ihrem Renault auf der Geisenfelder Straße in Richtung Ingolstadt fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Frau wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Mann blieb unversehrt.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden von zirka 6500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.    

 

Einbrecher knacken Automaten

(ty) Ein geringer Bargeldbetrag aus zwei aufgebrochenen Automaten und ein Laptop – das ist die Beute, die ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht auf Montag nach 2.30 Uhr bei einem Einbruch in eine Bar in der Freisinger General-von-Nagel-Straße machten. Sie waren über ein Fenster ins Lokal eingedrungen. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 3000 Euro geschätzt. Hinweise werden unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 erbeten.

  

Alkohol am Steuer

(ty) Am gestrigen Montag gegen 23.30 Uhr wurde in der Münchner Straße in Allershausen ein VW-Transporter zur Verkehrskontrolle angehalten. Da der Fahrer zuvor in Schlangenlinien gefahren war und aus dem Wageninneren starker Alkoholgeruch drang, musste sich der 44-jährige einem Alkotest unterziehen. Dieser ergab über zwei Promille, so dass eine Blutentnahme notwendig war. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

In Haag an der Amper wurde am Dienstag kurz vor 1 Uhr in der Freisinger Straße ein Motorroller angehalten. Der starke Alkoholgeruch des Fahrers bestätigte sich in einem Atemtest, der über ein Promille ergab. Den Mann erwarten ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed