Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendlichen wurden gestern in Vierkirchen ertappt. Ihre Gefährte waren laut Polizei "deutlich schneller" als die maximal erlaubten 25 km/h.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen sind gegen zwei jeweils 16 Jahre alte Mofa-Fahrer eingeleitet worden, die am gestrigen Dienstag im Gemeinde-Bereich von Vierkirchen (Landkreis Dachau) in eine Verkehrs-Kontrolle geraten sind. "Beide konnten zwar eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen, jedoch gilt diese lediglich für solche Krafträder mit einer Geschwindigkeit von maximal 25 km/h", berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Die Zweiräder der 16-Jährigen seien indes "deutlich schneller" gewesen. Das ist aber nicht der einzige Verstoß, den die Ordnungshüter aufdeckten.

Den Streifenbeamten seien die Jugendlichen am Abend aufgefallen und daraufhin unter die Lupe genommen worden. Die beiden Teenager müssen sich nach Angaben der Polizei nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Zudem habe einer der beiden 16-Jährigen an seinem Mofa ein abgelaufenes Versicherungs-Kennzeichen angebracht, "um über den fehlenden Versicherungs-Schutz hinwegzutäuschen. "Er machte sich somit auch wegen eines Vergehens nach dem Pflicht-Versicherungs-Gesetz strafbar." Die Beamten stellten nach der Kontrolle beide Fahrzeuge sicher und übergaben die Jugendlichen ihren Eltern.


Anzeige
RSS feed