Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Tatorte befinden sich in Bergkirchen und liegen nicht weit voneinander entfernt. Beute und Schaden jeweils im vierstelligen Euro-Bereich. 

(ty) Zwei Einbrüche sind in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in Bergkirchen (Kreis Dachau) verübt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, wurden an der Römerstraße sowohl eine Gaststätte als auch ein Vereinsheim angegangen. Sowohl der Wert der Beute als auch der angerichtete Sachschaden wurden insgesamt im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben zu den Taten oder zu den bislang nicht identifizierten Tätern geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau zu melden.

Laut Polizei drangen die Täter unter Einsatz eines Hebel-Werkzeugs durch eine Hintertür in die Gaststätte ein und entwendeten die Tages-Einnahmen im vierstelligen Euro-Bereich. Durch das Aufhebeln der Tür sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro angerichtet worden. Nur wenige hundert Meter entfernt befinde sich das Klubheim, an dem ebenfalls eine Tür aufgehebelt worden sei. Hier sei dann versucht worden, einen Getränke-Automaten aufzubrechen. Allerdings sei es den Tätern nicht gelungen, das darin befindliche Geld zu entwenden. An diesem Tatort sei ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich verursacht worden.


Anzeige
RSS feed