Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem spektakulären Unfall in Scheyern konnte sich die Fahrerin selbst befreien und wurde danach ins Krankenhaus gebracht

(ty) Zu einem spektakulären Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr am gestrigen Dienstagabend in Scheyern ausrücken. Auf der Hochstraße, auf Höhe des Kindergartens „Froschkönig“, war ein Radlader aus bislang noch ungeklärter Ursache umgekippt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt. Sie konnte sich aber aus eigener Kraft befreien, wurde vor Ort versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.30 Uhr wurden die Scheyerner Feuerwehr und der Pfaffenhofener Rettungsdienst zu dem nicht alltäglichen Verkehrsunfall mit dem umgestürzten Teleskoplader gerufen. 
Bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts übernahmen Kräfte der Feuerwehr gemeinsam mit Ersthelfern die medizinische Erstversorgung der Patientin. Anschließend wurde die Frau mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.


Die mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann ausgerückte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn.
 Während des Einsatzes wurden die Floriansjünger übrigens durch einen angrenzenden Supermarkt spontan mit Getränken versorgt – bei 30 Grad im Schatten eine willkommene Erfrischung sowie ein schönes Zeichen von Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Etwa eineinhalb Stunden nach dem Unfall konnten die Feuerwehrleute die Straße wieder freigeben und ins Gerätehaus einrücken.

Aktuellerer Bericht: Warum kippte der Radlader um?


Anzeige
RSS feed