Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem spektakulären Unfall gestern Abend in Scheyern, bei dem die 30-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde, ist die entscheidende Frage noch offen

(ty) Wie berichtet, hat sich gestern Abend in Scheyern ein ungewöhnlicher Unfall ereignet, bei dem ein Radlader auf freier Straße umkippte und die Fahrerin, eine 30-jährige Gemeindeangestellte, verletzt wurde. Jetzt liegt der offizielle Bericht der Pfaffenhofener Polizei dazu vor. Warum das Gefährt umkippte, ist allerdings immer noch nicht klar.

Die 30-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit dem Radlader – ohne Ladung –  auf der Hochstraße ortseinwärts unterwegs, als es auf Höhe des Kindergartens „Froschkönig“ zu dem Unfall kam. Aus noch nicht genau geklärter Ursache schaukelte sich der Lader auf, kippte anschließend um und blieb auf der Fahrerkabine liegen. Da hierbei die Scheiben zerbrachen erlitt die Fahrerin leichte Schnittverletzungen, so ein Polizeisprecher.

Die verunglückte Frau konnte sich aber nach Angaben der hiesigen Feuerwehr aus eigener Kraft aus der Fahrerkabine befreien. 
Bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts übernahmen Kräfte der Feuerwehr gemeinsam mit Ersthelfern die medizinische Erstversorgung der Frau. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung des Radladers sowie zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Scheyern vor Ort, die mit 14 Mann angerückt war. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Erstmeldung zum Thema:

Radlader kippt um


Anzeige
RSS feed