Logo
Anzeige
Anzeige

Betriebsunfall in Ehekirchen: Mann erleidet Unterschenkelbruch und Platzwunde am Kopf

(ty) Bei einem Betriebsunfall in Ehekirchen-Dinkelshausen ist gestern am späten Nachmittag ein Arbeiter von einem Gerüst gestürzt. Er zog sich einen Unterschenkelbruch und eine Platzwunde am Kopf zu, wie die Neuburger Polizei berichtet. 

Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Beim Errichten einer landwirtschaftlichen Mehrzweckhalle sollte ein Gerüst aufgestellt werden. Der besagte Arbeiter hatte das erste Geschoss bereits erstellt und wollte die Steher für die zweite Gerüstlage montieren. Da der Gerüstboden möglicherweise nicht richtig eingehängt war, löste sich dieser gegen 17.40 Uhr aus der Verankerung und der Mann stürzte aus einer Höhe von zirka 2,5 Metern auf den Boden. Hierbei erlitt er die genannten Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkotest ergab 0,0 Promille. Nach den ersten Angaben des Mannes scheidet ein Verschulden anderer Personen aus.


Anzeige
RSS feed