Unbekannte schlug gestern Nachmittag im "Netto" in Stammham zu. Er plünderte im Kassen-Bereich einen eigentlich versperrten Schrank.
(ty) Fette Beute hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger am gestrigen Nachmittag in einem Geschäft in Stammham (Landkreis Eichstätt) gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mitteilt, gelang es dem unbekannten Kriminellen, während des laufenden Geschäfts-Betriebs aus dem "Netto"-Supermarkt jede Menge Zigaretten zu stehlen. Der Wert der Beute wurde von den Gesetzeshütern in einer Größenordnung von rund 4500 Euro angesiedelt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.
Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr begangen. Wie es heißt, öffnete der Täter auf noch nicht bekannte Weise einen versperrten Tabakwaren-Schrank im Kassen-Bereich. Daraus krallte er sich dann eine "größere Menge an Zigaretten-Schachteln". Strafrechtlich werde jetzt wegen eines besonders schweren Fall von Diebstahl ermittelt, so ein Polizei-Sprecher. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Einbruch in Tabak-Laden: Zigaretten im Wert von rund 25.000 Euro gestohlen
Einbrecher erbeuten 17 teure Pedelecs aus Autohaus bei Schrobenhausen