Die Tat wurde in der Nacht zum gestrigen Dienstag in Edelshausen verübt. Kriminelle stahlen gezielt hochpreisige Bikes. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Umfangreiche und wertvolle Beute haben bislang nicht identifizierte Täter im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitgeteilt hat, sind Kriminelle in der Nacht zum gestrigen Dienstag gewaltsam in ein Autohaus im Ortsteil Edelshausen eingedrungen. Aus einer Halle seien schließlich insgesamt 17 jeweils hochpreisige Pedelecs unterschiedlicher Marken entwendet worden. Der Wert der Beute werde im höheren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt, so eine Polizei-Sprecherin.
Womit die Einbrecher die Bikes abtransportiert haben, das sei bislang unklar. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei die Tat vermutlich gegen Mitternacht begangen worden. In der besagten Halle seien zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Fahrräder gelagert worden. Die Unbekannten griffen sich offenbar gezielt die wertvollsten Pedelecs und schafften diese weg. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Einbruch in Tabak-Laden: Zigaretten im Wert von rund 25.000 Euro gestohlen
Schlag gegen "Nigerianische Mafia": Elf Festnahmen, Razzia auch in Ingolstadt
Während des laufenden Betriebs: Zigaretten für 4500 Euro aus Supermarkt geklaut