Während des Spiels am gestrigen Nachmittag wurden sieben Kickerinnen beklaut. Täter gelangte durchs Fenster in die Gäste-Kabine.
(ty) In Rohrbach hat am späten gestrigen Nachmittag ein bislang nicht identifizierter Langfinger sein Unwesen getrieben und mehrere Sportlerinnen beklaut. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, kam es während einer Frauen-Fußball-Begegnung zu Diebstählen aus einer der beiden Umkleide-Kabinen. "Die Kabinen waren zwar verschlossen, aber das Fenster der Gäste war so weit geöffnet, dass ein Unbekannter die Gelegenheit nutzte und so hineingelangen konnte", heißt es von der Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Auf dem Rasen standen sich ab 16 Uhr die Kickerinnen des TSV Rohrbach und das Team der Spielgemeinschaft DJK Ingolstadt und SV Wettstetten gegenüber; die Gäste gewannen diese Begegnung in der Frauen-Kreisliga 4 mit 6:2. Nach Angaben der Polizei schlug der Dieb während der Partie zu, nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr. Wie es heißt, wurden mehrere Taschen durchwühlt. Mindestens sieben Spielerinnen sei Bargeld geklaut worden. "Der Unbekannte nahm nur Geld", so ein Polizei-Sprecher, "alles andere wurde zurückgelassen." Die Beute summiere sich auf etwa 300 Euro.