Feuerwehr-Einsatz in der Gemeinde Waidhofen. Besitzer (53) hatte eine Kerze in die selbst gezimmerte Holz-Konstruktion gestellt.
(ty) Ein Gewächshaus ist am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zum Raub der Flammen geworden. Die Feuerwehr war gegen 7.50 Uhr zu dem Anwesen an der Strobenrieder Straße gerufen worden. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 53 Jahre alte Besitzer eine Kerze in das zirka zwei auf zwei Meter umfassende, selbst gezimmerte Häuschen gestellt, das sich in einem Innenhof befand. Aus bislang nicht bekannter Ursache habe die Holz-Konstruktion dann Feuer gefangen.
"Durch die Hitze schmolzen die Kunststoff-Seitenwände sowie das Dach", fasst die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen zusammen. "Die Holzständer-Konstruktion wurde stark in Mitleidenschaft gezogen." Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 1200 Euro angesiedelt. Fazit der Gesetzeshüter: "Das gesamte Gewächshaus wurde ein Opfer der Flammen." Verletzt worden sei aber zum Glück niemand.