37-Jähriger missachtete die Vorfahrt, sein Pkw kippte durch den Crash um. Die 58-jährige Lenkerin des anderen Wagens wurde verletzt.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall ist am gestrigen Vormittag auf der B13 beim Manchinger Ortsteil Oberstimm passiert. Gescheppert hat es gegen 10.45 Uhr an der Kreuzung von Bundesstraße und Immelmannstraße. Laut Polizei war ein 37-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf der B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte dann nach links abbiegen. Dabei habe er den ihm entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einer 58-Jährigen gesteuert worden sei. Die beiden Autos seien deshalb im Kreuzungs-Bereich kollidiert. Der Pkw des Crash-Verursachers sei auf die Fahrerseite gekippt und auf der Verkehrsinsel zum Liegen gekommen.
Die aus Ingolstadt stammende 58-Jährige habe bei dem Unfall-Geschehen leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem 37-Jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Er selbst war nach Angaben der Polizei unversehrt davongekommen. Der an den zwei Autos entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt. Die Wracks mussten abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Wegen Sperrungs-Maßnahmen kam es zu geringen Verkehrs-Behinderungen.