Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Vormittag in Neufahrn bei Freising. 46-Jähriger in Klinikum gebracht. Unfall-Auto wurde sichergestellt. 

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 46 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag in Neufahrn bei Freising ereignet hat. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wurde der Mann von einem 83 Jahre alten Pkw-Lenker übersehen, als er gerade die Straße überquerte. Beide Männer wohnen in der hiesigen Gemeinde. Gegen den Rentner sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Sein Auto sei für ein mögliches Gutachten sichergestellt worden.

Das Unglück geschah kurz nach 8 Uhr. Nach Angaben der Polizei befuhr der 83-Jährige mit seinem Pkw – von der Bahnhofstraße her kommend – den Galgenbachweg in östlicher Richtung. Auf Höhe eines Fußgänger-Überwegs habe der 46-Jährige die Fahrbahn gekreuzt. Der Autofahrer habe ihn Übersehen. Der 46-Jährige sei von der rechten Front des Wagens erfasst worden. Durch diesen Zusammenstoß habe er schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort musste er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.


Anzeige
RSS feed