Logo
Anzeige
Anzeige

Landrat Martin Wolf (CSU) hat mit Gregor Dierl und Ernst Schmid zwei neue Mitglieder in die Sportkommission des Kreises Pfaffenhofen berufen

(ty) Auf Vorschlag der Sportkommission des Landkreises Pfaffenhofen hat Landrat Martin Wolf (CSU) zwei neue Mitglieder für die nächsten sechs Jahre in das Gremium berufen: Gregor Dierl und Ernst Schmid. Die Sportkommission berät den Landrat und den Landkreis bei der Kandidatenfindung für die Ehrung von erfolgreichen Sportlern und ehrenamtlich Tätigen in den Sport- und Schützenvereinen.

Florian Weiß, der Vorsitzende der Sportkommission, hatte alle 113 Sportvereine im Landkreis angeschrieben und um Vorschläge gebeten. Aus insgesamt elf Interessenten und schließlich sechs konkreten Bewerbungen hat dann die Sportkommission dem Landrat zwei Vorschläge unterbreitet. 

Ernst Schmid ist ein langjähriger erfahrener Sportfunktionär, er gründete 1984 den 1. Bowling-Verein Pfaffenhofen und ist seitdem auch dessen Vorsitzender. Davor war er schon viele Jahre in der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen ehrenamtlich aktiv. Bekannt ist Schmid  auch als Vorsitzender des 1860-Fanclubs Ilmtallöwen Pfaffenhofen. 

Als weiteres Mitglied wurde Gregor Dierl, der Vorsitzende des SV Geroldshausen, berufen. Er ist ebenfalls ein erfahrener und langjähriger Vereinsfunktionär, der schon seit 1977 in verschiedenen Funktionen des SV Geroldshausen aktiv ist und den Verein vom reinen Fußballklub zu einem Mehrspartenverein mit zirka 1300 Mitgliedern entwickelt hat.

Landrat Martin Wolf begrüßte die beiden neuen Mitglieder und zeigte sich erfreut, dass die beiden sich bereit erklärten, neben ihren anderen Funktionen auch für den Landkreissport ehrenamtlich tätig zu werden. Sowohl Wolf als auch BLSV-Kreischef Weiß wünschten den beiden Neuen im Gremium viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.


Anzeige
RSS feed