Logo
Anzeige
Anzeige

21-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Ausparken die 125er-Maschine. Die ebenfalls 17-jährige Sozia trug leichte Verletzungen davon. 

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 17 Jahre alte Moped-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag in Wolnzach ereignet hat. Ihre gleichaltrige Sozia trug leichte Verletzungen davon. Das Unglück geschah gegen 17.30 Uhr bei einem Verbrauchermarkt an der Hopfenstraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, rangierte eine 21-Jährige mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei das gerade hinter dem Wagen vorbeifahrende Zweirad.

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen der 125er-Maschine und dem Auto gekommen. Die Motorrad-Lenkerin, die aus der Gemeinde Reichertshofen stammt, habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 17-jährige Sozia sei leicht verletzt worden; sie habe nicht sofort ärztlich behandelt werden müssen. Der 21-Jährigen aus der Gemeinde Schweitenkirchen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 3000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed