21 Jahre alter Pedelec-Fahrer kollidierte mit dem Pkw eines 27-Jährigen, der ihn gerade überholte. Er stürzte und verletzt sich.
(ty) Ein 21 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Geisenfeld mit einem Auto kollidiert sowie daraufhin zu Sturz gekommen und verletzt worden. Der Verkehrsunfall geschah gegen 19.50 Uhr. Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs; vor ihm fuhr der 21-Jährige mit seinem Elektro-Drahtesel. Auf Höhe der Straße "Am Wasserturm" sei der Autofahrer an dem Radler vorbeigezogen, dabei kam es zu dem Unfall.
Die Polizei geht davon aus, dass der Pedelec-Fahrer den Überhol-Vorgang nicht bemerkt hatte. Er habe mit seinem Zweirad die rechte Seite des Autos touchiert, als er in die Straße "Am Wasserturm" habe einbiegen wollen. Dadurch sei der 21-Jährige zu Fall gekommen. Er habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Sowohl der Pkw-Lenker als auch der Radler wohnen im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld.